ACOUSTIC GUITAR DUETS
NOTENBUCH & PLAY-ALONG CD (122 Seiten, Noten + TABs)
INFO
ALEJANDRO LEÓN (GIT/VOC)
Aus dem Vorwort von Alejandro León: "Das Spielen im Gitarrenduo gehört für mich persönlich zu einer der schönsten Arten miteinander Musik zu machen und spielt in meinem Musikerleben eine sehr wichtige Rolle. ... Seit einigen Jahren schreibe und arrangiere ich Stücke für zwei Gitarren. Nun habe ich mich entschlossen, eine Auswahl von 13 meiner Kompositionen in dieser Ausgabe zusammenzustellen. Mir war wichtig das Duomaterial "bühnenreif" zu arrangieren, d. h. es sollten keine stilistischen Studien oder Etüden sein. Vielmehr ging es mir um dramaturgisch stimmige Stücke, die die Qualität haben, einem Publikum präsentiert werden zu können. ... Eine weitere Idee bestand darin, auch dem mittel- bis fortgeschrittenen (Hobby)-Gitarristen das Spiel im Duo näher zu bringen und ihm dafür gutes, motivierendes Material in die Hand zu geben, welches ihm hilft sich konkrete und machbare Ziele zu stellen. Viel Arbeit habe ich deshalb auch in die Produktion der beiliegenden Play-Along-CD gesteckt, denn diese soll musikalische Inspiration und nicht allein reines Arbeitsmittel sein. ... Noch ein kleiner Tipp: Es muss nicht unbedingt beim puren Gitarrenduo bleiben, denn in den Noten/TABs dieser Ausgabe sind auch Akkordsymbole notiert. So kann zum Beispiel ein Bass problemlos mitspielen und ein geübter Cajonspieler hängt sich sowieso überall mit rein!"
home
AUSGABE 1/17 REZENSION
BESTELLUNG ÜBER:
ODER
Alejandro León Pellegrin “world & latin music for 2 guitars” Noten/TAB-Ausgabe mit Audio-CD EAN: 9783864111198 ISBN: 3-86411-119-6 © 2016 Schell Music Hamburg